SCHULE MIT HERZ

Unser Schulhaus, in dem die Klassenzimmer und die Fachräume untergebracht sind, wurde 1975 erbaut und bietet seither viel Platz für unsere Grundschulkinder. Es liegt eingebettet zwischen dem Kindergarten, der Weinbrenner- und Kochertalhalle sowie unserem „Alten Schulhaus“.

Unser „Altes Schulhaus“

Das Alte Schulhaus ist ebenso wie die Sporthallen direkt am Schulhof gelegen. Hier sind die Räume für das Mittagessen und für die Hausaufgabenbetreuung untergebracht.

Unsere Schulküche

Für den Unterricht und für besondere Projekte steht uns eine voll ausgestattete Küche zur Verfügung. Zudem findet hier unser „Gesundes Pausenbrot“ statt, bei dem einmal im Monat unsere 4. Klassen die Schule mit leckeren Brötchen und Früchtequark versorgt.

Die Sporthallen

Die Weinbrenner- und Kochertalhalle sind optimale Räumlichkeiten für unseren Sportunterricht und für Veranstaltungen.

Unser Schulhof

Auf unserem großen Schulhof laden nicht nur Fußbälle, sondern auch ein Klettergerüst zum Spielen und Toben ein. Dieses Klettergerüst verdanken wir dem Elternbeirat sowie unserem Elternforum. Die Gemeinde übernahm den kompletten Aufbau.

Unsere Schule von oben

1. Unser Schulhaus, 2. Das „Alte Schulhaus“, 3. Unser Schulhof, 4. Die Sporthalle, 5. Der Kindergarten