GANZTAGESBETREUUNG

Um Eltern zu unterstützen sowie den Kindern den Raum für Spiel und Spaß außerhalb der regulären Unterrichtszeiten zu ermöglichen, freuen wir uns sehr darüber, dass wir bereits seit über 10 Jahren ein flexibles Betreuungskonzept für unsere Schülerinnen und Schüler anbieten können. Selbstverständlich bekommt Ihr Kind bei uns von Montag bis Freitag ein warmes Mittagessen, insofern Sie dies möchten.

Die Frühbetreuung findet von Montag bis Freitag statt

Gemeinsam mit dem Betreuungspersonal können die Schülerinnen und Schüler mit Spaß und Spiel in den Schultag starten und bis zum Unterrichtsbeginn die Zeit miteinander verbringen.

Anmeldung:

Die verbindliche Anmeldung erfolgt zum Schuljahresanfang. Hierzu müssen Sie den ausgefüllten Anmeldebogen, sowie das SEPA-Lastschriftmandats-Formular im Sekretariat der Schule abgeben.
Änderungen (Ummeldungen) müssen ebenfalls schriftlich über den Anmeldebogen mitgeteilt werden. Für eine Änderung während des Schuljahres wird eine Gebühr in Höhe von 25 €/Kind erhoben.

Ort: Betreuungsraum im alten Schulhaus

Betreuungszeiten:

Montag – Freitag 07.15 – 08.45 Uhr Frühbetreuung/1. Schulstunde Betreuungspersonal
Die Mittagsbegtreuung findet von Montag bis Freitag statt

Montag bis Freitag:
Neben der Möglichkeit, an einem gemeinsamen Mittagessen teilzunehmen, können unsere Schülerinnen und Schüler auch ihre Hausaufgaben erledigen, spielen, basteln oder Kurse des Elternforums besuchen.

Donnerstags für Klasse 3 und 4:
Donnerstags ist an unserer Schule für die Klassen 3 und 4 Nachmittagsunterricht. Diese Kinder (falls angemeldet) werden in der Mittagspause von 11.25 Uhr bis zum Beginn des Unterrichts betreut. Selbstverständlich besteht auch hier die Möglichkeit für die Teilnahme an einem warmen Mittagessen.

Betreuungszeiten:

Montag – Freitag 11.25/12.15/13.05 – 14.15 Uhr altes / neues Schulhaus und Mensa Betreuungspersonal
Donnerstag Klasse 3 + 4 11.25 – 13.45 Uhr altes / neues Schulhaus und Mensa Betreuungspersonal
Die Ganztagesbetreuung findet von Montag bis Freitag statt

Montag bis Freitag:

Betreuungszeiten:

Montag – Donnerstag 07.15 – 16.15 Uhr altes / neues Schulhaus und Mensa Betreuungspersonal
Freitag 07.15 – 14.15 Uhr altes / neues Schulhaus und Mensa Betreuungspersonal

Anmeldung/Ummeldung/Abmeldung:

Abmeldung:

Sollte Ihr Kind nicht in die Schulbetreuung kommen, weil es krank ist, so ist es wichtig, dass Sie sich telefonisch bei der Schulbetreuung und telefonisch bei der Schule bis 7.45 Uhr abmelden.
Telefon Schule: 0791/97187-12 und Telefon Schulbetreuung: 01590 4389477

Die Kosten für Betreuung und Mittagessen entnehmen Sie bitte dem Anmeldeformular.

Dieses finden sie auf der Homepage unter

„Unsere Schule“ – „Downloads“ – „Anmeldeformular“

Bei Fragen

Sollten Sie Fragen zu den An- oder Ummeldungen haben, wenden Sie sich bitte an unsere Betreuung
Tel.: 0159 04389477 oder an Frau Trumpp, Schulsekretärin 0791-97187-13

In besonderen Fällen können Sie auch Kontakt zu Herrn Witt oder Frau Baumann aus dem Kindergarten aufnehmen.