Elternforum

DAS ELTERNFORUM

Im Jahr 2003 wurde das Elternforum gegründet und ist seitdem ein fester und sehr rege angenommener Bestandteil der Schule. Es ergänzt und erweitert das Angebot der Nachmittagsbetreuung, aber auch Kinder die nicht in der Betreuung angemeldet sind, können an diesem Angebot teilnehmen.
Das Elternforum steht unter der kreativen und organisatorischen Leitung von Antje Köhler.
Kreative Kurse, wie z.B. „ die Weihnachtswerkstatt“ oder „die Küchenschlacht“ , sportliche Kurse wie z.B. „ Olympische Spaßspiele“, oder „ Radrally“ werden ebenso angeboten wie Fasching, Pflasterkurs, Stark auch ohne Muckis oder die Lesenacht. Aber auch die Einrichtung einer Schulbücherei oder das gesunde Pausenbrot werden vom Elternforum unterstützt
Das breitgefächerte Angebot bietet jedem Kind die Möglichkeit mit anderen Kindern zusammen den Nachmittag nach seinen Interessen zu gestalten. Im Vordergrund steht immer Spaß, Abwechslung und die Kinder in ihren Fähigkeiten und Wünschen zu fördern und zu fordern.
Zweimal im Jahr erhalten Sie ein Kursheft mit Informationen und Anmeldeformular. Interessierte Eltern, die gerne einen Kurs oder Hilfe anbieten möchten, sind jederzeit herzlich willkommen.
Nähere Informationen unter:
Antje.köhler74@gmx.de oder 1520 5835206