Als fächerübergreifendes Projekt nahmen unsere Drittklässler letzten Freitag die Schulküche in Beschlag. Es wurde im Vorfeld gemeinsam besprochen, Aufgaben verteilt und Kochteams gebildet. So konnten an einem Vormittag vier Gerichte zusammen zubereitet werden. Bereits zu Beginn des Vormittages duftete es herrlich nach köstlicher Linsensuppe. Dazu gab es ein knuspriges Fladenbrot und als süßen Abschluss Smoothie und Obstsalat. Gemeinsam wurde in den Räumen der Schulsozialarbeit an einem hübsch gedeckten Tisch gegessen. Sogar am Abwasch beteiligten sich alle Kinder mit großem Eifer.

Vielen Dank an die beteiligten Lehrkräfte Frau Schweinzer, Frau Breuninger, Frau Kern und unsere Schulsozialarbeiterin Frau Janek.