Besuch beim Imker Herrn Horlacher in Obermünkheim
Am Montag, 19.06.2023 durfte die Klasse 4 mit der Schulsozialarbeiterin Frau Janek und ihrer Klassenlehrerin Frau Gaulke den Imker, Herrn Horlacher besuchen. Die Klasse hat momentan das Thema „Bienen“ im Sachunterricht.
Der Besuch war sehr interessant! Die Klasse bekam einen Einblick in den Aufbau eines Bienenkastens (Magazinbeute) und bekam alle drei unterschiedlichen Bienenwesen eines Volkes zu sehen. Auch einzelne Larven konnte man sehen! Wer sich traute, durfte sogar einen Drohn (männliche Biene) auf die Hand nehmen. Im Bienenkasten ging es ganz schön trubelig zu, inmitten der ganzen Arbeiterinnen saß die junge Bienenkönigin, markiert mit einem roten Punkt. Zum Abschluss wurde noch der fast fertige Honig verkostet und die Kinder, die wollten, durften einen Ami-Schleier mit Helm aufprobieren.
Toll wars! Vielen lieben Dank Herr Horlacher!