Abschlussausflug der Klasse 4 nach Bad Mergentheim

Vom 29.6. – 30.6.2023 war die Klasse 4 der Grundschule Untermünkheim mit den Lehrerinnen Frau Frank und Frau Gaulke und dem begleitenden Papa, Herrn Rusiecki, auf Abschlussfahrt in Bad Mergentheim.

Bereits um 7.50 Uhr ging es am Donnerstag, 29.6. mit dem Reisebus der Firma Röhler zum Busparkplatz am Wildpark in Bad Mergentheim. Gleich im Anschluss fand für Schüler und Erwachsene das Programm „Bär, Luchs, Wolf“ statt, wobei alle die Gelegenheit bekamen, die Tiere aus direkter Nähe zu beobachten. Die beiden Bärenschwestern Cindy und Elli durften sogar von den Kindern mit Apfelschnitzen gefüttert werden. Nach einer Erholungspause und einer anschließenden Wildparkrallye wurde die Klasse mit Begleitern im Waldorado empfangen. Hier fand die Einweisung in die Erdhöhlen statt, in denen alle die Nacht verbrachten. Nach dem Grillen stand noch eine Nachtwanderung an. Am Folgetag nach dem Frühstück ging es mit dem Bus wieder zurück nach Untermünkheim, wo alle dann etwas müde aber sehr glücklich ankamen. Fazit: Genial war es!